1. Mannschaft | 25.05.2013 | 30. Spieltag | TSV Schweigern - FC Eichel 4:1 (2:1)

Mit einem 1:4 beim TSV Schweigern beendete die Erste ihre Kreisliga-Saison auf dem siebten Platz. In Schweigern wurde der FCE insgesamt unter Wert geschlagen, musste jedoch in ungewohnter Besetzung eine verdiente Niederlage einstecken.

Schweigern startete engagierter und gefährlicher als die Eichler Anfangself, die sich erst an den TSV-Platz gewöhnen musste. Besonders nach Standards hatte Eichel Probleme, was auch zum frühen 1:0 nach einem Eckball führte. Als der Schiedsrichter wenig später auf den Elfmeterpunkt zeigte, ließ dies nichts Gutes für die Erste erahnen. Nach dem 0:2 zeigte der FCE allerdings, dass er die spielerisch bessere Mannschaft war und kam durch Benjamin Gans vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Danach wankte Schweigern und der FCE hätte durchaus den Ausgleich erzielen können. Mit dem 3:1, bei dem der FCE auf Abseits reklamierte, war die Partie jedoch vorentschieden, und als wenig später ein Kopfball das 4:1 bedeutete, hatte Schweigern die drei Zähler sicher und durfte letztlich den Klassenerhalt feiern.

Es spielten: Markus Bünte, K. Grottenthaler (85. Lars Grottenthaler), Benjamin Peth, Tim Schlör, Arman Hoseyni (65. Florian Heid), Thomas Herma, Marcel Weis, Manuel Huth, Benjamin Gans, Benjamin Böttcher, Marco Kempf (60. Benedikt Korkmaz).