1. Mannschaft | 26.08.2012 | 01. Spieltag | SV Windischbuch - FC Eichel 1:0 (0:0)

Im ersten Kreisliga-Spiel seit über einem Jahr verlor die ersatzgeschwächt angetretene Erste mit 0:1 beim SV Windischbuch. Beide Mannschaften waren spielerisch wenig überzeugend, wobei der Sieg der Heimelf letztlich in Ordnung geht.
Der FCE fand besser ins Spiel und hatte durch Szymon Piechowiak zwei gute Chancen zur Führung. Auf der Gegenseite hatte aber auch der SVW zwei gute Einschussmöglichkeiten, so dass das 0:0 zur Pause gerecht war.

Auch im zweiten Abschnitt blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk, wobei die kämpferisch überzeugende Heimelf vor allem mit langen Bällen operierte, der FCE spielerisch sein Glück suchte. Nach einer guten Stunde gelang dem SVW das Tor des Tages, dem allerdings ein klares Foulspiel vorausgegangen war. Danach mühte sich der FCE zwar redlich, kam aber nicht mehr zwingend vors Heimtor, während Windischbuch bei Kontern zu schludrig spielte.

Es spielten: Marco Kempf, Benjamin Peth, Benjamin Böttcher, Kai Grottenthaler, Benjamin Gans (78. Luis Merkert), Thomas Herma, Mario Kinzel, Dominik Petz (70. Ludger Kempf), Denis Michel, Alexander Aust, Szymon Piechowiak.