E-Mädchen | 20.04.2013 | 01. Spieltag | FC Eichel II - TSV Kreuzwertheim (Jungen) 2:7 (1:2)

Bei der Premiere des neugegründeten E-Mädchenteams sahen die zahlreichen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel auf dem Aufwärmplatz. Und wer weiß, wie die Begegnung ausgegangen wäre, wenn eine vierminütige „Bescherung“ hätte verhindert werden können.

Natürlich legten die Jungs los „wie die Feuerwehr“ und drängten unsere Mädels in die Defensive. Sie vergaben aber klarste Gelegenheiten oder scheiterten an der aufmerksamen Deckung. Sophie konnte mit zwei Alleingängen noch jeweils die Anschlusstreffer erzielen, doch dann kam die Verteilung der „Gastgeschenke“ wie Pässe nach innen oder Abschläge zum Gegner – und Kreuzwertheim zog uneinholbar davon.

Fazit: Mit mehr Konzentration und Handlungsschnelligkeit wäre ein durchaus knapperes Ergebnis möglich gewesen.

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (13.), 1:2 Sophie (24.), 1:3 (26.), 2:3 Sophie (29.), 2:4 (30.), 2:5 (32.), 2:6 (33.), 2:7 (34.).

Es spielten: Charlize, Peggy, Sophie, Oliwia, Elisabeth, Marjalena, Hannah, Yvonne, Lisa, Valentina, Edda, Vanessa, Victoria.