E-Mädchen | 11.05.2013 | 04. Spieltag | SV Königheim II (Mixed) - FC Eichel II a.K. 11:0 (6:0)

Die zweite richtige Packung gab es für Spielerinnen und Betreuer/in beim Auswärtsspiel in Gissigheim. Die Jungen (und ein Mädchen) steckten voller Ehrgeiz und bestürmten gegen die völlig indisponierten Girlies das von Charlize dennoch gut behütete Tor, so dass es in regelmäßigen Abständen einschlug.

Nach dem sechsten Tor erlaubte der Trainer, mit zwei Mädchen mehr spielen zu dürfen, was zunächst nichts wesentlich änderte.

Erst nach der Einwechslung von Selina und Sophie war man wenigstens dem Ehrentreffer näher gekommen, aber hinten herrschte nach wie vor blankes Chaos, vor allem konnte man den ständig rotierenden Stürmern gedanklich und läuferisch nicht folgen.

Wie sich am Ende herausstellte, wurden drei Spieler der „Ersten“ eingesetzt, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist: Wenn die Mädchen schon einmal die Chance zum Gewinnen haben, sollte man sie ihnen auch geben. Durch solche Ergebnisse leiden Motivation und Freude am Fußball. Daran können auch geschönte Ergebnisse in der Terminliste nichts ändern.

Tore: 2., 3., 10., 12., 13., 17. / 32., 33., 33., 39., 41.

Team: Charlize, Peggy, Sophie, Selina, Oliwia, Marjalena, Hannah, Ivonne, Valentina, Edda, Julia.