E-Mädchen | 22.06.2013 | 07. Spieltag | SV Nassig III (Jungen) - FC Eichel II a.K. 6:0 (3:0)

Es herrschte wieder diese „Alles-oder-nichts“-Atmosphäre, man fühlte sich an ein Relegationsspiel erinnert, allerdings vor weniger Zuschauern. Und wieder hatten sich die Jungs aus der 1. oder 2. Mannschaft Verstärkung geholt, die hauptsächlich in der Offensive eingesetzt wurde, wahrscheinlich, um das Torkonto zu erhöhen.

Der Schiedsrichter der ersten Hälfte sei auch noch erwähnt: Er begleitete seine Spieler durchgehend sehr emotional mit Zurufen und Anweisungen und jubelte sogar bei den Toren mit.

Unsere Mädels zeigten auf jeden Fall ihr bisher bestes Spiel, und das in allen Mannschaftsteilen. Vor allem nach dem Seitenwechsel erspielten sie sich gute Chancen und hätten durchaus einen Treffer verdient gehabt.

Zu erwähnen ist noch die Supertorwartleistung von Charlize, die nach einem vehementen Schuss kurzfristig ausgewechselt werden musste, aber dann doch bis zum Schluss durchhielt.

Fazit der Rückrunde: Das Defensivverhalten unserer Mädchen hat sich deutlich gebessert, ebenso Konzentration und Spielauffassung. Leider konnte man in Spielaufbau und Torabschluss weniger sehen, weil die gegnerischen Mannschaften sich einfach immer verstärkt hatten, um ja nicht gegen Mädchen zu verlieren... und das ist das Hauptproblem!

Tore: 11., 14., 18., 35., 45., 50.

Team: Charlize, Anika, Sophie, Oliwia, Marjalena, Hannah, Ivonne, Lisa, Edda, Vanessa, Victoria, Julia.