E-Mädchen | 13.07.2013 | Dorffestspiel | FC Eichel – FC Eichel (F-Junioren) 4:3 (2:2)

Welch eine Freude, was für ein Saisonabschluss! In ihrem 10. Spiel schafften die E-Mädchen beim Freundschaftsspiel anlässlich des Dorffestes gegen die F-Junioren des eigenen Vereins ihren ersten Sieg, der nicht einmal unverdient war.

Kurzfristig musste Oliwia im Tor für Charlize einspringen und machte eine hervorragendes Spiel. Auch die anderen Mädels, darunter die zwei Neulinge Elyscha und Jette, zeigten gute spielerische Ansätze, vor allem aber Einsatz und Laufbereitschaft.

Die zweimalige Führung durch Victoria und Hailie konnten die Jungs jeweils noch egalisieren, aber nach dem Doppelschlag von Alexandra reichte es nur noch zum Anschlusstreffer in der letzten Minute.

Dieser Erfolg gibt den Mädels mit Sicherheit mehr Selbstvertrauen und Motivation für die neue Saison 2013/2014, in der man schon ab der Vorrunde am Jungenspielbetrieb teilnehmen und auch in der Halle bei der Mädchenmeisterschaft antreten wird.

Team: Oliwia, Hannah, Alexandra, Hailie, Jette, Elyscha, Lisa, Julia, Valentina, Edda, Vanessa, Victoria.