D-Mädchen | 14.09.2012 | 01. Spieltag | FC Eichel II a.K. - TSV Schweigern II (Mixed) 0:13 (0:5)

Schon vor Spielbeginn war Trainer Roland Grottenthaler  klar, dass an einem Abend wie diesem nichts zu erben sein würde. Nach der Absage von vier Stammspielerinnen, unter anderem Torspielerin Isabel, standen die verbliebenen Mädchen mit zwei Hilfstorwartinnen gegen die mit fünf (!) Einwechselspielern angetretenen Gäste (wie super muss dann die D1 bestückt sein!) von Beginn an auf verlorenem Posten.

Hinzu kam noch eine Gästetrainer, der seine Mannschaft ununterbrochen nach vorne peitschte, als ob es um Leben und Tod gehen würde. Wahrscheinlich hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass es sich um ein "Spiel ohne Wertung" handelt.

Der Spielfilm ist schnell erzählt: Einige Tore hätte Isabel locker gehalten, und es hätte mehr Chancen gegeben als den Pfostenschuss der überragenden Hanna nach einem Solo über den ganzen Platz.

Alle Mädels haben jedenfalls ihr Bestes gegeben und sind mit ihrem Trainer überzeugt, dass es nur noch aufwärts gehen wird.

Tore: ja.

FC EICHEL: Paula Szymber, Sophie Förstel, Lucia Carretero, Cristina Durchholz, Hanna Graf, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Franka Kunkel, Selina Matzer.