D-Mädchen | 28.09.2012 | 03. Spieltag | FC Eichel II a.K. - SV Viktoria Werth. (Jungen) 0:11 (0:4)

Wieder ein Heimspiel, bei dem die Null stand, aber wieder auf der falschen Seite. Gegen den Spitzenreiter waren unsere Mädchen ohne Chance, und nach dem Ausfall von drei  „Startsieben“-Spielerinnen musste ein zweistelliges Ergebnis befürchtet werden. Durch ungenaues Zuspiel und mangelndes Deckungsverhalten wurde dies den Gästen allerdings auch erleichtert. Darüber hinaus verhinderte Isabel mit glänzenden Paraden ein größeres Debakel.

Das 0:3 in der 12. Minute ließ nichts Gutes ahnen, doch die Mädels ließen nur noch einen Treffer bis zur Halbzeit zu.

Nach dem Wechsel brachen wieder einmal alle Dämme, als zwischen der 35. und 45. Minute fünf zum Teil „geschenkte“ Tore fielen.

Danach konnte das Team von Roland Grottenthaler und Anne Förstel die Begegnung wieder offener gestalten. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Schlussphase wurde das Ergebnis aber doch noch zweistellig.

Ein Dankeschön noch an den Gästetrainer, der uns ab Mitte der zweiten Spielhälfte in Überzahl spielen ließ.

FC EICHEL: Isabel Winzer, Cristina Durchholz, Lucia Carretero, Anika Finck, Paula Szymber, Franka Kunkel, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Selina Matzer, Sophie Förstel,  Peggy Sämann.