D-Mädchen | 03.10.2012 | Messeturnier

Beim 19. Messeturnier für D-Juniorenmannschaften erreichten unsere D-Mädchen auf dem Taubersportplatz die beste Platzierung seit der ersten Teilnahme im Jahr 2007. Am Ende scheiterte das Team von Anne Förstel und Roland Grottenthaler an der mangelnden Chancenverwertung, vor allem im letzten Spiel, das unbedingt gewonnen werden musste, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Bereits in der ersten Begegnung gegen die hochfavorisierte SVV Wertheim zeigte sich, dass man nicht gewillt war, die Punkte einfach her zu schenken. Durch aggressives Forechecking ließ man die Wertheimer Jungs kaum zur Entfaltung kommen und schaffte ein verdientes 0:0.

Auch die zweite Partie gegen die SG Rauenberg/Boxtal/Mondfeld begann verheißungsvoll, aber das 0:2 durch schöne Einzelleistungen konnte nicht verhindert werden.

Den alles entscheidenden Treffer gegen die SG Wenkheim/Werbach hatte Leoni kurz vor Schluss auf dem Fuß, doch sie scheiterte am guten Torwart und es blieb beim 0:0.

Damit war mit 2 Punkten und 0:2 Toren der 3. Gruppenplatz erreicht, eine Leistung, mit der niemand gerechnet hatte und auf die die Mädchen zu Recht stolz sein können.

Es spielten für den FCE: Isabel Winzer, Linda Geiling, Cristina Durchholz,  Lucia Carretero, Hanna Graf, Anika Finck, Leoni Ertel, Paula Szymber, Franka Kunkel, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Selina Matzer, Sophie Förstel,  Peggy Sämann.