D-Mädchen | 05.10.2012 | 04. Spieltag | SV Königheim (Jungen) - FC Eichel II a.K. 8:0 (3:0)

„Das war eine Superleistung von euren Mädchen“, lobten Schiedsrichter und „Heimtrainer“ den Auftritt unseres Teams nach dem Spiel. Dem konnte aber Trainer Roland Grottenthaler nur bedingt zustimmen, weil die Mannschaft ihre wahre Leistungsstärke nur ansatzweise bewies, zum wiederholten Mal „Torgeschenke“ verteilte und sich unnötige Ballverluste erlaubte, die den Gegner schnell wieder ins Spiel brachten. Außerdem fehlten mit Hanna und Cristina noch wichtige Stützen in der Abwehr.

Schon in der 2. Minute wurde ein Stellungsfehler bestraft, danach kamen unsere Mädels besser ins Spiel und tauchten durch Paula gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Die Gastgeber schlugen noch zweimal zu (14./27.), mit gütiger Unterstützung der Abwehr.

Mit der ersten Chance nach dem Wechsel erhöhte Königheim (42.) auf 4:0, und dann war wieder „Tag des offenen Tores“, wobei Isabel wieder eine Superpartie spielte und ein zweistelliges Ergebnis verhinderte.

Vielleicht kann man in den beiden nächsten Heimspielen auf dem Nebenplatz  endlich die wahre Leistungsstärke zeigen, vorausgesetzt, es fallen keine Stammspielerinnen aus.

FC EICHEL: Isabel Winzer, Linda Geiling, Lucia Carretero, Anika Finck, Leoni Ertel, Paula Szymber, Franka Kunkel, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Selina Matzer, Peggy Sämann.