D-Mädchen | 12.10.2012 | 05. Spieltag | FC Eichel II a.K. - DJK Unterbalbach (Mixed) 2:4 (1:3)

In ihrem bisher besten Saisonspiel zeigten unsere Mädchen auf dem Nebenplatz auch im spielerischen Bereich eine ansprechende Gesamtleistung. Endlich konnte man die Ballbesitzzeit deutlich erhöhen und zum Teil schöne Angriffe vortragen, die zu einigen guten Chancen führten.

Die Hochkarätigste hatte Paula in der 5. Minute, als sie mit Schuss und Nachschuss zweimal hintereinander die Latte traf. Cleverer und kaltschnäuziger waren aber die Gäste, die "mit freundlicher Unterstützung" eine deutliche 3:0-Führung herausschossen.

Auf Supervorarbeit von Paula gelang Lucia aus kurzer Entfernung noch vor der Pause das 1:3. Nach dem Anschlusstreffer gab es genügend Gelegenheiten zum Ausgleich, doch nach haarsträubenden Fehlern donnerte das Gästemädchen den Ball aus zwei Metern Entfernung unter die Latte und sicherte so den verdienten Sieg der Gäste.

Die Begegnung fand übrigens trotz des knappen Spielverlaufs in äußerst freundschaftlicher Atmosphäre statt, wozu die Gästetrainer wesentlich beitrugen.

Tore:  0:1 (10.), 0:2 (14.), 0:3 (26.), 1:3 Lucia Carretero (29.), 2:3 Paula Szymber (38.), 2:4 (45.).

FC EICHEL: Isabel Winzer, Cristina Durchholz, Lucia Carretero, Anika Finck, Leoni Ertel, Paula Szymber, Franka Kunkel, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Selina Matzer, Sophie Förstel, Peggy Sämann.