D-Mädchen | 19.10.2012 | 06. Spieltag | FC Eichel II a.K. - Dorfkickers Main. II (Mixed) 4:1

Endlich !!! Im letzten Heimspiel 2012 schafften die Mädels ( trotz einer 4:0 Führung :) ) den ersten Sieg in der Jungenkreisstaffel. Und dieser war vor allem aufgrund der überlegenen ersten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient.

Die Rechnung von Trainer Roland Grottenthaler mit zwei Stürmerinnen ist damit voll aufgegangen, da sie die Gäste kaum zur Entlastung kommen ließen. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, und so mussten zwei Ecken von Cristina als Vorbereitung der beiden ersten Tore dienen.

Der Doppelschlag kurz nach dem Wechsel führte das Team von Anne Förstel, die am letzten Wochenende ihren Teamleiterlehrgang erfolgreich abgeschlossen hatte, dann endgültig auf die Siegerstraße. Danach blieb vieles nur Stückwerk, was die Gäste durch ihren eifrig kämpfenden Spielführer besser ins Spiel kommen ließ und zum verdienten Ehrentreffer führte.

Am Ende jubelten die Ächl Girlies und kosteten unter dem Beifall der Eltern ihre Siegesgefühle voll aus. Dieser Erfolg wird den vorhandenen Teamgeist noch mehr festigen, alle Einwechselspielerinnen eingeschlossen, die vor allem im Training ihren Beitrag zu einer „echten“ Mannschaft leisten.

Tore:  1:0  Paula Szymber (19.), 2:0 Eigentor (30.), 3:0 Leoni Ertel (32.), 4:0 Paula Szymber (37.), 4:1 (45.).

FC EICHEL:   Isabel Winzer, Cristina Durchholz,  Lucia Carretero, Anika Finck, Leoni Ertel, Paula Szymber, Franka Kunkel, Elisabeth Reiner, Selina Matzer, Sophie Förstel,  Peggy Sämann.