D-Mädchen | 26.10.2012 | 07. Spieltag | TSV Wenkheim (Jungen) - FC Eichel II a.K. 7:0 (2:0)

Schon in der 20. Sekunde (!) wurde das Team von Roland Grottenthaler und Anne Förstel kalt (bei + 6°C) erwischt und für seine Unkonzentriertheit bestraft, als plötzlich der Ball im Tor landete. Die schnellen Platzjungen gingen auch weiterhin druckvoll und einsatzfreudig zu Werke, aber inzwischen hatte sich die Abwehr stabilisiert und auch im Angriff konnte sich Paula einmal gut in Szene setzen.

Wieder einmal führte ein Eckball zu einem Gegentor, bei dem ein Spieler völlig freistehend nur noch einnicken musste. Nach dem Wechsel mussten sich "Notlibera" Lucia, Anika  und Torspielerin Isabel mit letztem Einsatz den Angriffswellen entgegenstemmen, da alle anderen an diesem Abend  eher mit der Kälte als mit dem Gegner zu kämpfen hatten. Diese hatte wohl auch Einfluss auf das frühzeitige Erkennen von Spielzügen, die die flinken Gastgeber in den letzten 10 Minuten noch "eiskalt" zu drei Toren abschlossen.

Alle Konzentration gilt nun der bevorstehenden Hallensaison, bei der neben der "Badischen Meisterschaft" auch  das eigene Turnier in der Main-Tauber-Halle im Januar 2013 auf dem Programm steht.

FC EICHEL: Isabel Winzer, Lucia Carretero, Anika Finck, Leoni Ertel, Paula Szymber, Franka Kunkel, Elisabeth Reiner, Selina Matzer, Sophie Förstel,  Peggy Sämann, Marjalena Seipp.