BFV-Hallenspieltag in Wiesloch: FCE-D-Mädchen schlugen sich achtbar

Mit einem guten 3. Platz beim letzten Freundschaftsturnier des Badischen Fußballverbandes am Samstag (9. Februar) in Wiesloch beendeten unsere D-Mädchen die diesjährige Hallensaison. Erstmals konnte das Team von Trainer Roland Grottenthaler und Betreuerin Anne Förstel mit einer "echten" Torspielerin antreten, die einen sehr guten Einstand hatte, obwohl sie noch E-Juniorin ist.

Mit einem guten 3. Platz beim letzten Freundschaftsturnier des Badischen Fußballverbandes am Samstag (9. Februar) in Wiesloch beendeten unsere D-Mädchen die diesjährige Hallensaison. Erstmals konnte das Team von Trainer Roland GrottenthaleNach einstündiger staubedingter Verzögerung (am Samstagmorgen!) auf der Autobahn zwischen Sinsheim und Wiesloch stand gleich das Spiel gegen die (allerdings ersatzgeschwächte) Mädchenmannschaft der TSG 1899 Hoffenheim an. Unseren Mädchen gelang es, durch gutes Passspiel das Spiel offen zu gestalten und gingen durch Lucia  auch in Führung, die allerdings eine Minute vor Schluss noch egalisiert wurde.

Gegen den zweiten Endrundenteilnehmer  VfB Wiesloch musste man, ebenfalls in der Endphase, ein 0:2 hinnehmen. Nach zwei knappen 1:0-Erfolgen gegen die SpVgg Sandhofen (Tor: Lucia) und VfB Gartenstadt (Anika) konnte man sich bei einem (hohen) Sieg  noch Hoffnung auf Platz 2 (1) machen, doch der spätere Turniersieger VfB Eppingen zeigte gleich die Grenzen auf, gewann hoch mit 4:0 und verwies unsere Girls damit auf den achtbaren 3.Platz.

Gespannt darf man auf das Abschneiden unseres Teams bei der nächsten Hallenmeisterschaft sein, da aus der aktuellen Mannschaft nur eine Spielerin ausscheiden wird. Mit entsprechender Einstellung und Trainingsfleiß könnte durchaus einmal mehr möglich sein.

Es spielten für den FCE: Charlize (Tor), Lucia, Leoni, Anika, Peggy, Sophie, Marjalena, Elisabeth und  Lisa.

Tabelle:

1. VfB Eppingen 13 Punkte / 13:1 Tore