D-Mädchen | 15.04.2013 | 08. Spieltag | TSV Schweigern II (Mixed) - FC Eichel II a.K. 5:2 (3:1)

Ein guter Start in die Rückrunde gelang den D-Mädchen am Montag (15. April) beim Auswärtsspiel in Boxberg, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Hinspiel in Eichel mit der bisher höchsten Niederlage (0:13) endete. Doch dieses Mal überzeugte das Team von Roland Grottenthaler und Anne Förstel sowohl in kämpferischer als auch in Ansätzen in spielerischer Hinsicht.

Spätestens nach drei Minuten wussten die Gastgeber, dass es kein leichtes Spiel werden würde, und auch die Abwehr stand bis zur 16. Minute sehr gut. Leider führten wieder einmal drei „Anfängerfehler“ zur 3:1-Halbzeitführung der Gastgeber.

Auch nach dem Wechsel hielten unsere Mädels gut mit und hätten durchaus noch einige Treffer erzielen können, mussten aber noch  auf der anderen Seite zwei Weitschusstore hinnehmen. Lediglich Paula nutzte einen Fehler nach einer Ecke und erzielte damit ihren ersten Doppelpack.

Einen guten Einstand gaben die Geschwister Wiktoria und Oliwia, wobei auch alle anderen Spielerinnen zeigten, dass sie durchaus mit Jungen mithalten können.

Torfolge: 0:1 Paula (3.), 1:1 (16.), 2:1 (26.), 3:1 (28.), 4:1 (41.), 4:2 Paula (46.), 5:2 (57.).

Es spielten: Isabel, Selina, Cristina, Paula, Franka, Wiktoria, Oliwia, Leoni, Anika, Peggy, Sophie, Marjalena.