D-Mädchen | 14.05.2013 | 13. Spieltag | Dorfkickers Main. II (Jungen) - FC Eichel II a.K. 5:1 (2:1)

Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg, zeigt aber die Misere unseres Teams deutlich auf. Dieses Mal war aber nicht nur auf die Abwehr „Verlass“, sondern auch im Offensivverhalten wurde die Überzahl nicht ausgespielt, da die letzte Präzision und Kaltschnäuzigkeit fehlte. Sonst wäre mit Sicherheit ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen.

Die Führung nach einer Ecke konnte Leoni kurz danach mit einem 10-Meter-Schuss ausgleichen. In der Folge blieben die Spielanteile gleichwertig, doch eine erneute Unentschlossenheit ließ die Gastgeber wieder jubeln.

Nach dem 3:1 waren unsere Girlies feldüberlegen und zeigten schöne Kombinationen, die aber in der Konsequenz vor dem Tor zu wünschen übrig ließen. Mehrmals hatte man Anschlusstreffer und Ausgleich auf dem Fuß, es waren aber die Dorfkickers, die am Ende noch einmal mangelndes Abwehrverhalten gnadenlos ausnutzten.

Obwohl unser Team mit einem Mädchen mehr spielen durfte, bleibt im Rahmen des „Fair-Play-Gedankens“ die Frage offen, warum einer der besten Spieler der D1 in der Zweiten  aushelfen „musste“, wenn doch schon zwei Einwechselspieler zur Verfügung standen!

Tore: 1:0 (3.), 1:1 Leoni (5.), 2:1 (28.), 3:1 (38.), 4:1 (56.), 5:1 (60.+3.).

Team: Isabel, Selina, Lucia, Franka, Wiktoria, Oliwia, Leoni, Anika, Peggy, Sophie, Marjalena.