D-Mädchen des FC Eichel erreichen beim "Kirchberg-Cup" hervorragenden 3. Platz

Beim „5. Kirchberg-Cup“ für D-Juniorinnen erreichten unsere D-Mädchen auf dem Sportgelände der SG Mückenloch/Neckargemünd (Kreis Heidelberg) am Pfingstsamstag (18. Mai) in einem renommierten Teilnehmerfeld  einen hervorragenden 3. Platz, obwohl Spielführerin Lucia kurzfristig ausfiel. Das Team von Roland Grottenthaler blieb dabei ungeschlagen und ohne Gegentor, scheiterte aber leider im Neunmeter-Schießen gegen den späteren Turniersieger.

Schon das Eröffnungsspiel gegen den SV Waldhof Mannheim zeigte, dass mit den Ächler Girls zu rechnen ist. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelangen Leoni Ertel (2), Franka Kunkel und Wiktoria Janisz schön herausgespielte Treffer zum unerwarteten 4:0-Sieg. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen den SC Klinge Seckach waren unsere Mädchen feldüberlegen und  holten sich mit einem 2:0-Erfolg (Tore: Franka Kunkel, Anika Finck) souverän den Gruppensieg.

Im anschließenden Halbfinale erkämpfte man sich gegen den späteren Turniersieger SG Mückenloch/Neckargemünd ein torloses Unentschieden, musste sich aber im erforderlichen Neunmeter-Schießen geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz erzielte Oliwia Janisz den alles entscheidenden Treffer. Leider verletzte sie sich danach und muss einige Wochen pausieren (gute Besserung!).

Bei der Siegerehrung war die Freude riesengroß, als der "Pott" an die Mannschaft überreicht wurde, endlich einmal ein Erfolgserlebnis, ein Superturnier, in dem der hervorragende Teamgeist deutlich zum Vorschein kam.

Ganz am Rande blieb man in allen vier Begegnungen ohne Gegentor, was für die Mädels eine ganz neue Erfahrung war, hatten sie doch in den 13 Punktspielen in der Kreisklasse C (Jungenstaffel) 76 (!) Gegentreffer einstecken müssen.

Team: Charlize, Anika, Leoni, Franka, Wiktoria, Oliwia, Elisabeth, Marjalena, Peggy, Lisa, Alexandra.

Vorrundentabellen:

1. FC Eichel 6:0 Tore / 6 Punkte