FCE-Mädchen feierten Saisonabschluss

Zu ihrer Rundenabschlussfeier trafen sich die Spielerinnen der D-und E-Mädchen des FC Eichel am Dienstag (16. Juli) am Sportheim. Nach dem von Trainer Roland Grottenthaler gehaltenen Rückblick auf die Saison, in der die D-Mädchen  in der Kreisklasse C (Kleinfeldstaffel) nur gegen Jungenmannschaften spielten und sogar einmal (4:1 gegen Dorfkickers II) gewinnen konnten, wurden folgende Spielerinnen mit Geschenken  belohnt.

Die meisten Spiele (13) bestritt Selina Matzer, es folgten Elisabeth Reiner und Marjalena Seipp (je 12). Die meisten Trainingseinheiten (35 von 38) absolvierte ebenfalls Selina Matzer vor Lucia Carretero (30) sowie Sophie Förstel, Peggy Sämann, Marjalena Seipp und Anika Finck (je 27). Torschützenkönigin wurde Leoni Ertel mit 18 Treffern (inklusive Hallenturniere) vor Anika Finck (10) und Paula Szymber (8).

Beim „Tag des Mädchenfußballs“ in Tauberbischofsheim holte man  den Turniersieg, beim „Kirchbergcup“ in Mückenloch reichte es nach Neunmeterschießen zum 3. Platz.

Die zur Rückrunde neu gemeldeten E-Mädchen hatten es in der Staffel 6 auch mit (meist verstärkten) Jungenmannschaften zu tun und errangen gegen Tauberbischofsheim II das einzige Unentschieden, während die restlichen fünf Begegnungen zum Teil zweistellig verloren gingen. Alle sechs Spiele bestritten Marjalena Seipp, Oliwia Janisz, Edda Göbel und Hannah Erzgraber.

Alle Mädchen erhielten nach dem gemeinsamen Pizza-Essen noch eine „Saisonrückblick-CD“ mit vielen Fotos und allen Spielberichten sowie ein Mannschaftsposter.

Sein Dank galt auch den Co-Trainerinnnen Anne Förstel und Laura Wansitler.

Zum Abschluss der Saison wird am kommenden Dienstag (23.7.) ein Fußball-Mini-EM-Turnier für alle Mädchen von 6 bis 13 Jahren veranstaltet.

Das erste Training nach der Sommerpause findet am Dienstag, 3. September, um 18 Uhr auf dem Nebenplatz an der Würzburger Straße statt. Daran können auch noch „neue“ Spielerinnen teilnehmen, die gerne Fußball spielen wollen.