Juniorinnen des FC Eichel beim "Tag des Mädchenfußballs" sehr erfolgreich

Mit zwei Mädchenteams nahm der FC Eichel am Sonntag (16. Juni) am „Tag des Mädchenfußballs“ in Tauberbischofsheim am Turnier für Vereinsmannschaften teil. Die D-Mädchen spielten in der Gruppe 1 und gewannen gegen Osterburken I mit 2:0 (Tore: Leoni Ertel, Franka Kunkel) und Tauberbischofsheim mit 3:0 (Tore: Leoni Ertel 2, Anika Finck).

Den E-Mädchen reichten zwei torlose Unentschieden gegen Osterburken II und Külsheim zum Einzug ins Halbfinale. Dort trafen sie auf ihre älteren Vereinskolleginnen und unterlagen nach gutem Spiel mit 0:2 (Tore: Franka Kunkel, Selina Matzer).

In einem packenden Neunmeterkrimi gegen Osterburken II holten sie sich schließlich mit 3:2 Treffern (Hailie Wahlen, Vanessa Pink, Alexandra Lutz) den dritten Platz.

Die D-Mädchen schlugen im Finale Tauberbischofsheim mit 2:0 (Tore: Leoni Ertel, Anika Finck) und wurden hochverdient Turniersieger.