1. Mannschaft | 11.08.2013 | Kreispokal, Runde 2 | SG Kembach/Höhefeld - FC Eichel 0:5 (0:2)

Auch in der zweiten Runde des Kreispokals gelang der Ersten ein klarer Sieg. Bei A-Ligist SG Kembach/Höhefeld gewann der FCE mit 5:0. Am kommenden Wochenende empfängt die Erste damit den Kreisliga-Konkurrenten aus Rauenberg und spielt um den Einzug ins Viertelfinale.

In Kembach präsentierte sich der FCE als stabiles Team. Die Heimelf hielt jedoch in der ersten halben Stunde gut dagegen, musste allerdings durch Benedikt Korkmaz das 0:1 hinnehmen. Als Benjamin Böttcher eine Kombination noch vor der Pause zum 2:0 abschloss, war dies die Vorentscheidung.

Nach dem  Seitenwechsel erhöhten Manuel Huth und Manuel Münkel auf 4:0, ehe Markus Bünte im FCE-Tor einen Strafstoß parierte. Den Schlusspunkte setzte Lukas Fischer mit einem trockenen 18-Meter-Schuss.

Es spielten: Markus Bünte, Florian Feix, Alexander Elenberger, Philipp Kempf (80. Marcel Weis), Mario Kinzel (70. Paul Behner), Benjamin Böttcher, Jan Böttcher, Lukas Fischer, Benedikt Korkmaz (70. Kai Grottenthaler), Manuel Münkel (70. Benjamin Gans), Manuel Huth (80. Yannick Schröck).

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14