1. Mannschaft | 18.08.2013 | Kreispokal, Runde 3 | FC Eichel - FC Rauenberg 0:3 (0:1)

rrrr In der dritten Runde war für die Erste Schluss im Kreispokal. Dem FC Rauenberg unterlag der FCE letztlich klar und deutlich mit 0:3, nachdem Eichel in der ersten Stunde ebenfalls sehr gute Möglichkeiten hatte.

Anfangs entwickelte sich auf nassem Boden ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams vorerst wenig Risiko eingingen. Trotzdem ging Rauenberg mit einer Führung in die Pause, weil ein Gästespieler einen Ausrutscher eines FCE-Abwehrspielers nutzte und Eichel einen Handelfmeter verschoss.

In der zweiten Hälfte wirkten die Gäste frischer und erhöhten in Überzahl auf 3:0. In den verbleibenden Minuten war die Erste dann darum bemüht, das Ergebnis auf diesem Stand zu halten, wobei es hier aber Rauenberger Mithilfe bei der Chancenverwertung bedurfte.

Es spielten: Markus Bünte, Alexander Elenberger, Ludger Kempf (46. Kai Grottenthaler), Philipp Kempf, Benjamin Böttcher, Manuel Münkel (70. Marcel Weis), Manuel Huth, Lukas Fischer, Mario Kinzel (80. Paul Behner), Benedikt Korkmaz (80. Antonio De Simone), Dominik Petz (80. Jan Böttcher).

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14