1. Mannschaft | 25.08.2013 | 01. Spieltag | FC Gissigheim - FC Eichel 5:3 (2:3)

Einen denkwürdigen Saisonauftakt erlebte die Erste in Gissigheim - leider, denn ohne etatmäßigen Torhüter gab der FCE eine sichere 3:0-Führung aus der Hand und unterlag dem Aufsteiger letztlich mit 3:5.

Obwohl der FCE ohne 13 verletzungs- und urlaubsbedingte Spieler aus dem Kader angereist war, startete die Erste sicher und ging bereits in der zweiten Minute durch ein schön herausgespieltes Kopfballtor von Ludger Kempf in Führung. Lukas Fischer und erneut Ludger Kempf sorgten bis Mitte der ersten Hälfte für einen klaren 3:0-Vorsprung. Erst ein kapitaler Abspielfehler, der das 1:3 zur Folge hatte, hauchte Gissigheim nach einer halben Stunde wieder Leben ein. Als ein weiterer Ballverlust im Vorwärtsgang auch noch das 2:3 zur Folge hatte, war die Partie schon zur Pause wieder völlig offen.

In der zweiten Hälfte nutzte die Heimelf mithilfe von lang geschlagenen Freistößen die Tatsache, dass der FCE keinen gewohnten Keeper im Tor hatte, aus und drehte die Partie noch ganz zu ihren Gunsten. Zwar hätten Henning Rook und Lukas Fischer durchaus noch das Eichler Trefferkonto erhöhen können, doch an der Niederlage ließ sich nichts mehr ändern.

Es spielten: Brandon Jamerson, Kai Grottenthaler, Luis Merkert (46. Benjamin Peth), Alexander Elenberger, Philipp Kempf, Ludger Kempf (89. Marcel Weis), Mario Kinzel, Benjamin Böttcher, Jan Böttcher, Lukas Fischer, Antonio de Simone (46. Henning Rook).

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14