1. Mannschaft | 01.09.2013 | 03. Spieltag | FC Eichel - TSV Schweigern 3:1 (1:1)

Im dritten Saisonspiel landete die Erste den ersten Dreier, während der TSV Schweigern ohne Punkt bleibt. In der ersten Hälfte hatten beide Teams gute Möglichkeiten, doch aufgrund der Eicheler Dominanz nach dem Seitenwechsel geht der Sieg in Ordnung.

Schweigern trat robust und kampfstark beim FCE an, der allerdings durch Lukas Fischers feinen Schuss ins lange Eck in Führung ging (13.). Knapp zehn Minuten später schaffte der TSV jedoch den Ausgleich, als ein Ball den Weg durch die Viererkette fand. Mario Kinzel und Ludger Kempf hätten nach einer halben Stunde das zweite FCE-Tor erzielen müssen, auf der Gegenseite hatte Eichel kurz vor der Pause noch einmal Glück.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Defensive aber kaum noch gefährliche Aktionen der Gäste zu. Der Ball lief nun sicherer in den eigenen Reihen und so erspielte sich die Erste regelmäßig sehr gute Chancen. Es dauerte aber bis zur 63. Minute, als der frisch eingewechselte Benjamin Gans mit seiner ersten Aktion frei auf den Torwart zulaufend die Nerven behielt und das wichtige 2:1 erzielte. Auch danach zeigte der FCE die bessere Spielanlage, musste aber bis zur 85. Minute warten, ehe Benedikt Korkmaz aus zehn Metern zum 3:1 ins leere Tor einschieben konnte und damit die Punkte sicherte.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler (89. Marcel Weis), Benjamin Peth (70. Henning Rook), Florian Feix, Manuel Münkel, Mario Kinzel, Lukas Fischer, Benjamin Böttcher, Benedikt Korkmaz, Ludger Kempf, Manuel Huth (62. Benjamin Gans).

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14