1. Mannschaft | 07.09.2013 | 04. Spieltag | FC Eichel - FC Rauenberg 1:1 (1:0)

Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich die Erste vom FC Rauenberg. Der FCE verpasste in der ersten Halbzeit eine höhere Führung und musste am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.

Eichel spielte eine gute erste Halbzeit, in der man außer einer Chance in der 6. Minute nichts zuließ. Das Spiel nach vorne lief recht flüssig und so konnte sich der FCE, bei dem drei A-Jugendliche in der Startelf standen, mehrmals gute Chancen herausspielen, diese jedoch zunächst nicht verwerten. Nachdem Manuel Huth bei zwei Schüssen noch knapp gescheitert war, erzielte Mario Kinzel per Gewaltschuss kurz vor der Pause die fällige Führung (40.)

Im zweiten Durchgang überließ der FCE zu sehr dem Gegner das Spiel, wobei der FCE zunächst durch Kinzels Freistoß nahe am 2:0 war (48.). In der Folgezeit kamen die Gäste besser auf und nun auch zu Chancen, scheiterten jedoch zweimal an FC-Schlussmann Bünte. So war der Ausgleich durch Konrad zehn Minuten vor Schluss auch verdient, weil dem FCE gegen Ende nur noch wenig Entlastung gelang (80.)

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler (85. Tim Schlör), Florian Feix, Alexander Elenberger, Benjamin Peth, Manuel Huth (90. Lukas Fischer)., Paul Behner, Antonio de Simone (75. Philipp Kempf), Henning Rook, Benjamin Böttcher, Mario Kinzel.

Schiedsrichter: Drach (Werbach). - Besondere Vorkommnisse: keine. - Zuschauer: 150. - Reserven: 1:3

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14