1. Mannschaft | 11.09.2013 | 05. Spieltag | TuS Großrinderfeld - FC Eichel 0:3 (0:1)

Einen verdienten Sieg fuhr die Erste am Mittwochabend beim TuS Großrinderfeld ein. Der FCE war spielerisch überlegen, hatte aber auch etwas Glück, dass hinten die Null stand.

Großrinderfeld hatte den besseren Beginn und in der Anfangsviertelstunde zwei gute Chancen, darunter ein Lattenschuss. Erst danach fand der FCE zu seinem Spiel und übernahm nun mehr und mehr die Spielkontrolle. Nachdem die Gäste zunächst noch einige Chancen liegen hatten lassen, gelang Benedikt Korkmaz mit dem Pausenpfiff die verdiente Führung.

Nach dem Seitenwechsel behielt der FCE die Kontrolle und erhöhte durch einen Freistoß von Kai Grottenthaler auf 2:0 (75.). Danach galt es noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen, wobei der FCE bei Kontern zu leichtfertig das dritte Tor verpasste. Erst Benjamin Böttcher schloss sein tolles Solo zum 3:0 ab (90.).

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Florian Feix, Alexander Elenberger, Philipp Kempf (84. Tim Schlör), Paul Behner, Mario Kinzel, Benedikt Korkmaz (73. Antonioi de Simone), Benjamin Böttcher, Henning Rook (68. Dominik Petz), Benjamin Gans.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14