1. Mannschaft | 22.09.2013 | 07. Spieltag | FC Eichel - FC Grünsfeld 1:3 (1:2)

Vor den Augen von Ronny Zimmermann (Präsident des Badischen Fußballverbandes) und Uwe Ziegenhagen (BfV-Geschäftsführer) verlor der FC Eichel gegen den FC Grünsfeld verdient mit 1:3. Die Gäste erwiesen sich als spielstarke Mannschaft, während dem ersatzgeschwächten FCE in der zweiten Halbzeit die spielerischen Mittel fehlten, ihm kämpferisch aber nichts vorzuwerfen war.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielte Benedikt Korkmaz per Kopf die Führung (15.). Diese hatte allerdings nur kurze Zeit Bestand, denn mit einem Doppelschlag drehte Grünsfeld innerhalb von fünf Minuten die Partie (22., 27.). Die Gäste übernahmen nun die Initiative, doch Chancen blieben Mangelware. Erst nach der Halbzeit hatte Grünsfeld die große Chance zum 3:1, vergab aber (46.). Auf der Gegenseite scheiterte Korkmaz alleine vor dem Gästekeeper (55.). Im Gegenzug gelang Grünsfeld nach einem Abwehrfehler die Vorentscheidung (56.). In den nächsten zehn Minuten bäumte sich der FCE zwar noch einmal vehement auf und kam zu zwei guten Chancen, doch danach blieb die Heimelf ohne echte Torgefahr. So war Grünsfeld dem vierten Treffer bei einem Pfostenschuss (76.) und zwei weiteren Chancen näher als der FCE dem Anschlusstor.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Florian Feix, Alexander Elenberger, Benjamin Peth, Manuel Huth, Mario Kinzel, Benjamin Gans (84. Marcel Weis), Ludger Kempf (80. Manuel Münkel), Henning Rook (70. Antonio de Simone), Benedikt Korkmaz.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14