1. Mannschaft | 06.10.2013 | 09. Spieltag | FC Eichel - SV Windischbuch 5:0 (3:0)

Dominik war gegen Windischbuch Doppel-Torschütze

Mit einem 5:0-Sieg gelang dem FC Eichel gegen den SV Windischbuch der ersehnte Befreiungsschlag. Dabei war der Sieg für die Heimelf auch in dieser Höhe verdient, weil man spielerisch und kämpferisch klar überlegen war.

Der FCE bestimmte von Anfang an klar die Partie und erspielte sich in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. So war die frühe Führung schon verdient, als Alexander Elenberger eine Feix-Vorlage verwertete (7.). Der FCE blieb am Drücker, verpasste es aber, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst als Feix vom gegnerischen Torwart nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, sorgte Dominik Petz per Elfmeter für das 2:0 (27.). Feix und Fischer vergaben weitere gute Möglichkeiten, ehe erneut Petz das 3:0 gelang (40.)

Nach der Pause versuchte Windischbuch zwar besser dagegenzuhalten, hatte jedoch einfach einen gebrauchten Tag erwischt. Der FCE blieb spielfreudig und erhöhte durch Florian Feix nach Fischer-Vorarbeit auf 4:0 (60.). Die fairen Gäste kamen in der zweiten Halbzeit nur zu zwei Chancen, während der FCE weiterhin klar spielbestimmend war und vorne großzügig seine Chancen liegen ließ. Erst kurz vor Schluss verwertete Mario Kinzel einen Fischer-Pass zum 5:0 (89.).

Es spielten: Manuel Huth, Kai Grottenthaler, Alexander Elenberger, Manuel Münkel (63. Benjamin Peth), Ludger Kempf, Thomas Herma (84. Marcel Weis), Mario Kinzel, Dominik Petz (79. Henning Rook), Antonio de Simone, Lukas Fischer, Florian Feix.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14