1. Mannschaft | 13.10.2013 | 10. Spieltag | TSV Assamstadt - FC Eichel 0:2 (0:0)

Einen wichtigen Sieg landete der FC Eichel beim TSV Assamstadt. Beim Tabellendritten siegte der FCE mit 2:0 und befindet sich damit weiter auf dem Weg nach oben.

Die Heimelf erwischte den besseren Start und bestimmte die Anfangsviertelstunde, ließ jedoch zwei gute Chancen liegen. Erst danach fand der FCE besser ins Spiel und kam seinerseits zu Torchancen durch Feix, Münkel und Fischer, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen.

Der FCE erwischte nach dem Seitenwechsel einen Traumstart: Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, als Lukas Fischer die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung gelang. Assamstadt reagierte wütend, agierte jedoch zunehmend hektisch und unkonzentriert. Dennoch vereitelte FC-Schlussmann Manuel Huth mit zwei tollen Paraden den Ausgleich. Als Lukas Fischer in der 70. Minute mit einem herrlichen Distanzschuss auf 2:0 erhöhte, war dies die Vorentscheidung. Zwar drängte Assamstadt danach vehement auf den Ausgleich, blieb jedoch im Abschluss einfach glücklos. Auf der Gegenseite hätte der FCE bei einigen Kontern das 3:0 erzielen müssen.

Es spielten: Manuel Huth, Kai Grottenthaler (71. Benjamin Peth), Alexander Elenberger, Manuel Münkel, Ludger Kempf, Thomas Herma, Mario Kinzel (78. Antonio de Simone), Benedikt Korkmaz (87. Marcel Weis), Dominik Petz, Lukas Fischer, Florian Feix.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14