1. Mannschaft | 20.10.2013 | 11. Spieltag | FC Eichel - VfR Uissigheim 2:0 (1:0)

Antonio und Mario setzen VfR-Akteur Heerd zu Mit einem 2:0-Arbeitssieg fügte der FC Eichel dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VfR Uissigheim die erste Saisonniederlage bei. Der FCE überzeugte gegen die spielstarken Gäste mit einer kämpferisch tollen Leistung, gewann nach Chancen aber glücklich.

In einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde nahmen sich beide Mannschaften nicht viel. Die frühe Führung erzielte Benedikt Korkmaz per Abpraller nach einem Petz-Schuss (12.). Danach entwickelte Uissigheim mehr Druck nach vorne und hatte die große Chance zum Ausgleich, doch Elenberger rettete auf der Linie (16.). Uissigheim blieb am Drücker, der FCE verlegte sich aufs Kontern. Nachdem die Gäste noch einige Chancen liegen gelassen hatten, blieb es bei der Pausenführung.

In der zweiten Hälfte zogen die Gäste fast durchgehend ein wahres Powerplay auf, scheiterten jedoch entweder an der Latte (52.), am starken FC-Schlussmann Manuel Huth (60.) oder an der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss (50., 65.). Mit dem bis dahin einzigen FC-Abschluss in der zweiten Hälfte erhöhte Antonio de Simone - mit seinem Premierentor in der Ersten - per Kopf auf 2:0 (71.). Die Vorentscheidung war das jedoch noch lange nicht, denn Uissigheim drängte den FCE weiter in die eigene Hälfte, scheiterte aber immer wieder im Abschluss. Auf der Gegenseite hatte Benedikt Korkmaz nach schöner Feix-Vorlage das 3:0 auf dem Fuß, schoss jedoch neben das leere Tor (85.). So musste der FCE - nach zwei gelb-roten Karten inzwischen in doppelter Unterzahl - bis zum Schluss hart um die drei Punkte kämpfen.

Es spielten: Manuel Huth, Kai Grottenthaler (68. Marcel Weis), Alexander Elenberger, Manuel Münkel, Benjamin Peth, Thomas Herma, Mario Kinzel, Dominik Petz (74. Henning Rook), Antonio de Simone (87. Tim Schlör), Benedikt Korkmaz, Florian Feix.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14