1. Mannschaft | 26.10.2013 | 12. Spieltag | TSV Schwabhausen - FC Eichel 3:4 (3:3)

Lukas war mal wieder nicht zu stoppen

Spiele der ersten Mannschaft sind und bleiben einfach nichts für schwache Nerven. Auch die Partie beim TSV Schwabhausen bot jede Menge kuriose Szenen und reichlich Tore. Am Ende setzte sich der FCE knapp mit 4:3 durch und etablierte sich dank des vierten Dreiers in Folge in der oberen Hälfte.

Die Gastgeber gingen hochmotiviert und einsatzfreudig in ihr "Kerwe-Spiel", doch den besseren Start hatte der FCE, der durch Lukas Fischer nach Mustervorlage von Korkmaz früh in Führung ging (5.). Es dauerte jedoch nicht lange, bis dem TSV mit seiner ersten Chance das 1:1 gelang (9.). Das Hin und Her setzte sich über die gesamte erste Halbzeit weiter fort. Erst sorgte Florian Feix per Abstauber für das 2:1 (16.), dann schoss Schwabhausen einen Foulelfmeter an die Latte. Auf der Gegenseite erhöhte Fischer auf 3:1 (22.), ehe Eichels Abwehrpatzer bestraft wurden. Durch ein Eigentor kam der TSV auf 2:3 heran (39.), und kurz vor der Pause fiel sogar das 3:3 durch einen Handelfmeter (45.).

Die zweite lief zwar weniger torreich ab, doch auch hier gab es wieder zahlreiche Chancen. Lukas Fischers Treffer in der 55. Minute sollte jedoch der letztlich entscheidende bleiben, weil der FCE beste Konter versiebte und in Manuel Huth einen sicheren Rückhalt bei Schwabhäuser Distanzschüssen hatte.

Es spielten: Manuel Huth, Alexander Elenberger, Manuel Münkel, Benjamin Peth, Kai Grottenthaler (78. Ludger Kempf), Mario Kinzel (86. Marcel Weis), Thomas Herma, Antonio De Simone, Lukas Fischer, Benedikt Korkmaz, Florian Feix.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14