1. Mannschaft | 10.11.2013 | 14. Spieltag | FC Külsheim - FC Eichel 1:2 (0:1)

"Ele" klärt per Kopfball Einen hart erkämpften 2:1-Sieg fuhr der FC Eichel beim FC Külsheim ein und feierte damit den fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen. Auf tiefem Boden hatte der FCE die besseren Chancen und siegte letztlich verdient.

Die Partie begann aus FC-Sicht optimal: Schon in der 7. Minute erzielte Dominik Petz nach einer schönen Kombination die Führung. Danach schoss ein Külsheimer knapp am FC-Gehäuse vorbei. Auf der Gegenseite vergab Petz die große Chance zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie hart umkämpft, wobei der FCE trotz des schweren Geläufs spielerisch ab und zu überzeugen konnte. Nach einem feinen Zuspiel gelang der Heimelf allerdings der Ausgleich (62.). Danach hatte Külsheim ein leichtes optisches Übergewicht, der FCE war jedoch bei Kontern brandgefährlich und hätte durch den freistehenden Fischer das 2:1 erzielen können. In der Schlussviertelstunde spielten beide Mannschaften voll auf Sieg, wobei Külsheim bei Standards gefährlich war, der FCE bei schnellen Gegenzügen einige Mal vergab. Die Entscheidung fiel dann doch noch zugunsten der Ächler, als ein Heimakteur einen Schuss von Lukas Fischer aus spitzem Winkel ins eigene Tor abfälschte.

Es spielten: Manuel Huth, Kai Grottenthaler (67. Ludger Kempf), Alexander Elenberger, Manuel Münkel, Henning Rook, Thomas Herma, Marcel Weis (35. Dominik Jeßberger), Dominik Petz (87. Tim Schlör), Antonio de Simone, Lukas Fischer, Benedikt Korkmaz.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14