1. Mannschaft | 17.11.2013 | 15. Spieltag | FC Eichel - SV Nassig 1:4 (0:2)

"Ele" verfolgt Szymon - gleich hat er ihn Ohne fünf Stammspieler, dafür mit vier letztjährigen A-Jugendlichen in der Startelf verlor der FC Eichel das Derby gegen den SV Nassig verdient mit 1:4. Nach sechs Spielen setzte es trotz einer guten kämpferischen Leistung somit wieder mal eine Niederlage für den FCE, dem die zahlreichen Ausfälle derzeit zu schaffen machen.

Der FCE verschlief den Start völlig und lag bereits nach acht Minuten mit 0:2 hinten. Danach war Nassig die sicherere Elf. Erst nach einer guten halben Stunde kam der FCE besser ins  Spiel, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen herausspielen zu können. Die Heimelf kam wie verwandelt aus der Kabine und drängte mit dem Anstoß zur zweiten Hälfte auf den Anschlusstreffer. Nassig konnte sich nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte befreien, so dass Florian Feix nach schönem Elenberger-Pass das 1:2 erzielen konnte (58.). Trotz einer roten Karte kurze Zeit später behielt der FCE in einer nun - auch durch die Gästezuschauer verursachten - sehr hektischen Partie dank einer starken kämpferischen Leistung auch in Unterzahl das Übergewicht, konnte zwei Chancen aber nicht nutzen. Als in der 84. Minute ein weiterer FCE-Akteur nach einer "Notbremse" mit Rot vom Platz gestellt wurde und Nassig per Foulelfmeter das 1:3 erzielen konnte, war die Partie gelaufen. In der Schlussminute erhöhten die Gäste noch auf 4:1.

Es spielten: Manuel Huth, Kai Grottenthaler (70. Benjamin Peth), Alexander Elenberger, Manuel Münkel, Henning Rook (81. Tim Schlör), Dominik Petz, Thomas Herma, Marcel Weis (81. Dominik Jeßberger), Antonio de Simone, Benedikt Korkmaz, Florian Feix.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14