1. Mannschaft | 24.11.2013 | 16. Spieltag | FC Eichel - FC Gissigheim 2:1 (1:0)

"Die Fischers" und ihr "Ballfänger" Mit einem verdienten 2:1-Sieg gegen den FC Gissigheim startete die Erste in die Rückrunde. Dabei dominierte der FCE über weite Strecken die Partie, ließ aber viele Chancen liegen und musste letztlich sogar noch um die drei Punkte zittern.

Die Heimelf begann stark und erspielte sich in der ersten halben Stunde eine Vielzahl an guten Chancen. Bereits in der Anfangsviertelstunde verpassten Herma, Fischer und Feix ihr Ziel bei Distanzschüssen, ehe Korkmaz und Feix jeweils alleine vor dem Gästekeeper scheiterten. Folgerichtig erzielte Dominik Petz per Direktabnahme die verdiente Führung (23.). Erst zehn Minuten vor der Pause kam Gissigheim besser ins Spiel und kam zu zwei kleineren Chancen.

Nach dem Seitenwechsel drängte der FCE zunächst auf die Entscheidung und blieb spielbestimmend. Zunächst schoss Fischer über das Tor (58.), ehe Dominik Petz per Elfmeter nach Foul an Korkmaz auf 2:0 erhöhen konnte (66.). Danach hätte der FCE bei weiteren hochkarätigen Chancen das dritte Tor nachlegen müssen, ließ jedoch vorne zu viel liegen. Stattdessen musste man in der 84. Minute per Freistoß den Anschlusstreffer hinnehmen und machte es dadurch noch einmal unnötig spannend.

Es spielten: Manuel Huth, Kai Grottenthaler, Alexander Elenberger, Benjamin Peth, Ludger Kempf (73. Tim Schlör), Thomas Herma, Marcel Weis (68. Benjamin Gans), Dominik Petz, Benedikt Korkmaz, Lukas Fischer, Florian Feix.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14