1. Mannschaft | 01.12.2013 | 17. Spieltag | TSV Schweigern - FC Eichel 2:2 (2:0)

So richtig wusste man nicht, ob man sich über das Ergebnis freuen sollte. Der stark ersatzgeschwächt angetretene FCE - an diesem Tag fehlten weitere drei und somit insgesamt acht Spieler - lag zur Halbzeit mit 0:2 hinten, wachte erst in der letzten halben Stunde auf und kam durch zwei späte Tore beim Schlusslicht immerhin noch zu einem Zähler.

In einer abwechslungsreichen Partie gab es in der ersten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten, wobei Schweigern einen Abwehrfehler zur Führung nutzte (15.). Danach entwickelte sich ein Spiel auf niedrigem Niveau, in dem die Heimelf noch vor der Pause durch einen unglücklichen Aufsetzer erhöhte (37.).

Erst nach einer Stunde fand der FCE über den Kampf ins Spiel und kam nun zu einigen Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 88. Minute, ehe Benedikt Korkmaz per Elfmeter nach Foul an Herma den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der FCE drängte nun vehement und kam tatsächlich noch zum Ausgleich, als Benjamin Gans aus 25 Metern in den Winkel traf (90.). In der Nachspielzeit war der FCE noch nahe dran am Sieg, hatte aber Pech, dass der Schiedsrichter ein klares Foul im TSV-Strafraum nicht ahndete.

Es spielten: Manuel Huth, Kai Grottenthaler, Alexander Elenberger, Benjamin Peth (39. Tim Schlör), Henning Rook, Dominik Jeßberger (63. Florian Heid), Thomas Herma, Benjamin Gans, Benedikt Korkmaz, Marcel Weis, Florian Feix.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14