1. Mannschaft | 09.03.2014 | 18. Spieltag | FC Rauenberg - FC Eichel 3:0 (0:0)

Das war knapp Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag der FCE beim FC Rauenberg ohne echten Torwart mit 3:0 und konnte somit in diesem Jahr weder im Pokal noch in der Liga gegen den FC Rauenberg gewinnen.

Der FC Eichel musste neben dem Ausfall von vier weiteren Stammspielern auch auf seine beiden etatmäßigen Torhüter Manuel Huth und Markus Bünte verzichten, deshalb wurde Ludger Kempf die Torwartposition anvertraut.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, die von vielen individuellen Fehler und schwierigen Platzverhältnissen geprägt war, konnte keine der beiden Mannschaften eine dauerhafte Überlegenheit herausspielen. Nachdem der FC Rauenberg in den ersten 15 Minuten mehr Spielanteile hatte, konnte sich der FCE zurück ins Spiel kämpfen und so ging es nach einer zerfahrenen ersten Hälfte mit 0:0 in die Pause.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte ging das Spiel genauso weiter, ehe die Heimelf nach einem Standard in Führung ging (55.). Danach war eine klare Feldüberlegenheit der Hausherren zu sehen, welche zu zwei weiteren Toren und somit zum 3:0 führte (65. und 77.). Im Laufe der zweiten Hälfte konnte der FCE gelegentlich über Standards gefährlich werden, konnte dies aber nicht ausnutzen. Ersatztorhüter Ludger Kempf war bei allen Treffern chancenlos und lieferte eine gute erste Partie im Tor ab.

Es spielten: Ludger Kempf, Henning Rook, Manuel Münkel, Alexander Elenberger, Kai Grottenthaler (86. Phillip Kempf), Dominik Jessberger (45. Marcel Weis), Thomas Herma, Antonio de Simone, Dominik Petz (86. Florian Heid), Lukas Fischer, Florian Feix.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14