1. Mannschaft | 16.03.2014 | 19. Spieltag | FC Eichel - DJK Unterbalbach 0:5 (0:1)

"Flo" nimmt's hier mit gleich zwei DJK'lern auf Im ersten Heimspiel des Jahres 2014 unterlag der FCE zurecht mit 0:5 gegen Unterbalbach, obwohl das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel. Der FCE musste erneut auf sechs Stammkräfte sowie seine beiden etatmäßigen Torhüter verzichten.

In einer von wenigen Großchancen geprägten ersten Halbzeit, in der sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, konnten die Gäste von einem Foul innerhalb des Strafraums und dem daraus resultierenden Strafstoß profitieren (37.).

Als der FCE in der zweiten Hälfte versuchte, mehr nach vorne zu machen, wurde man mit einem Konter und dem 0:2 bestraft (64.). In der Schlussviertelstunde ließen beim FCE dann die Kräfte nach. Ein direkt verwandelter Freistoß (86.) sowie zwei weitere Kontertore (76./90.) sorgten somit für den zu hoch ausgefallenen Endstand.

Es spielten: Ludger Kempf, Alexander Elenberger (72. Philipp Kempf), Thomas Herma, Florian Feix, Dominik Petz, Kai Grottenthaler, Benjamin Gans, Marcel Weis (58. Dominik Jessberger), Manuel Münkel, Florian Heid, Antonio de Simone.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14