1. Mannschaft | 23.03.2014 | 20. Spieltag | FC Grünsfeld – FC Eichel 4:1 (2:0)

Die dritte Niederlage in Folge musste die Erste am Sonntag (23. März) beim Tabellenzweiten der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim, dem FC Grünsfeld, hinnehmen.

Die Heimelf übernahm sofort nach Anpfiff das Zepter, presste früh, und dadurch hatte der FCE Probleme, überhaupt ins Spiel zu kommen. In der 10. Minute erzielte Grünsfelds Goalgetter Luca Bamberger bereits das 1:0. Die Gäste waren nun noch mehr verunsichert, sodass die Heimelf Gelegenheiten im Minutentakt hatte, das Resultat in die Höhe zu schrauben. Erst in der 34. Minute hatte Dominik Petz eine erste Möglichkeit für die Gäste. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Steffen Seubert aus der Distanz zum 2:0.

Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte gehörten den Gästen, die auch die erste Torchance hatten (47.). Doch nach der roten Karte für einen FC’ler (47.) kam der Gastgeber wieder ins Spiel zurück. In der 53. Minute gelang Luca Bamberger das 3:0.

Trotz Unterzahl versuchten die Gäste nun mitzuspielen und zeigten sich auch öfter vor dem Tor der Hausherren. In der 62. Minute hatte wieder Dominik Petz eine Chance zu verkürzen, sein Schuss wurde aber vor der Linie geklärt. Zehn Minuten kam der FCE dann wenigstens zum 1:3.

Die Hausherren mussten sich nun etwas strecken, um nicht den Anschlusstreffer zu kassieren. In der Endphase erhöhte Grünsfeld nochmals das Tempo, und in der 80. Minute sorgte Stefan Kordmann für den auch in dieser Höhe verdienten Endstand.

FC Eichel: Markus Bünte, Alexander Elenberger (88. Manuel Huth), Ludger Kempf, Florian Feix, Dominik Petz, Manuel Münkel, Henning Rook, Florian Heid (67. Benedikt Korkmaz), Dominik Jeßberger, Philipp Kempf, Marcel Weis.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14