1. Mannschaft | 31.03.2014 | 21. Spieltag | FC Eichel – SV Pülfringen 1:2 (1:2)

Die vierte Niederlage in Serie im Jahr 2014 kassiert die Erste im Heimspiel gegen den SV Pülfringen. In einem spielerisch schwachen Spiel hatte der FCE zwar wenige, aber die besseren Chancen, so dass die Niederlage letztlich sehr unglücklich zustande kam.

Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste mit ihrer ersten Möglichkeit die Führung markierten. Als Korkmaz nach einer knappen halben Stunde den Ausgleich erzielte, ließ die Antwort des Gegners nicht lange auf sich warten, denn Haberkorn nutzte die zweite Chance des SVP zur erneuten Führung.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel. Torgefahr gab es nur bei Standardsituationen. Der FC Eichel erspielte sich mit der Zeit einige Vorteile, doch Korkmaz aus fünf Metern und Petz per Handelfmeter vergaben die besten Chancen.

Tore: 0:1 (8.) Michael Faul, 1:1 (29.) Benedikt Korkmaz, 1:2 (39.) Michael Haberkorn. – Schiedsrichter: Leier (Buchen). – Gelb-Rot: Tobias Glock (80., SVP). – Besonderes Vorkommnis: Dominik Petz vergibt Handelfmeter (FCE, 90.+3). – Zuschauer: 70. – Reserven: 3:0.

FC Eichel: Markus Bünte, Alexander Elenberger, Ludger Kempf, Benedikt Korkmaz, Florian Feix, Dominik Pez, Lukas Fischer, Manuel Münkel, Manuel Huth, Philipp Kempf (89. Dominik Jeßberger), Antonio de Simone.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14