1. Mannschaft | 13.04.2014 | 23. Spieltag | FC Eichel – TSV Assamstadt 1:2 (1:1)

Wo Dominik mit dem Fuß hinkommt, kommen andere mit dem Kopf nicht hinWieder eine Heimniederlage für den FCE, nun schon die dritte in Folge. Beiden Teams merkte man in der Anfangsphase an, dass niemand zuerst einen Fehler machen wollte. So entwickelte sich ein Spiel, das den ohnehin wenigen Zuschauern nur selten Strafraumszenen gönnte. Dass zwei Standardsituationen zu den beiden Toren vor der Pause führten, war fast zwangsläufig.

Der FC Eichel, erneut ersatzgeschwächt angetreten, übernahm nach dem Seitenwechsel die Initiative, musste bei den Kontern der Gäste aber stets auf der Hut sein. Mehrfach waren die Einheimischen nahe dran am Führungstreffer, so richtig zwingend waren die Chancen jedoch nicht. Der TSV Assamstadt konterte kurz vor Schluss noch einmal erfolgreich und nahm daher die volle Punktausbeute mit nach Hause.

Tore: 0:1 (30., Foulelfmeter) Andreas Rupp, 1:1 (35.) Lukas Fischer, 1:2 (86.) Maurcie Beier. – Schiedsrichter: Krones (Schefflenz). – Zuschauer: 50.

FC Eichel: Makus Bünte, Dominik Petz, Ludger Kempf, Benjamin Gans, Lukas Fischer, Manuel Münkel, Henning Rook, Florian Heid, Manuel Huth (80. Dominik Jeßberger), Antonio de Simone, Kai Grottenthaler.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14