1. Mannschaft | 21.04.2014 | 24. Spieltag | VfR Uissigheim – FC Eichel 3:1 (2:0)

Benedikt erzielt in dieser Szene das 1:2Die zu erwartende Niederlage kassierte die Erste am Ostermontag beim Spitzenreiter VfR Uissigheim. Nachdem der VfR per Handelfmeter (10.) und einem Treffer in der 37. Minute zu einer 2:0-Pausenführung gekommen war, keimte beim FCE nach dem Anschlusstreffer von Benedikt Korkmaz (52.) nochmals Hoffnung auf. Mit dem 3:1 (67.) war die Partie dann aber entschieden.

Der FC Eichel ist nun nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz 13 entfernt, den derzeit der FC Gissigheim inne hat. Gissigheims 4:0-Sieg in Schweigern hatte zur Folge, dass der TSV als erster Absteiger aus der Kreisliga in dieser Saison feststeht.

Eine letztlich klare Angelegenheit war die Begegnung mit dem FC Eichel für den Spitzenreiter, der schon in der 10. Minute per Handelfmeter zum 1:0 kam. Die Führung auszubauen, versäumte zunächst Manuel Heerd , ehe Daniel Göbel in der 37. Minute endlich zum 2:0 erfolgreich war. Der VfR blieb nach dem Seitenwechsel spielbestimmend, auch wenn Eichel zum Anschlusstreffer kam (52.). Zwingende Möglichkeiten hatte danach aber weiter nur der VfR Uissigheim, eine davon verwertete Daniel Göbel per Flugkopfball zum 3:1.

Tore: 1:0 (10., Handelfmeter) Steffen Groß, 2:0 (37.) Daniel Göbel, 2:1 (52.) Benedikt Korkmaz, 3:1 (67.) Daniel Göbel. – Schiedsrichter: Noe (Elztal). – Gelb-Rot: Antonio de Simone (FCE, 90+3) wegen Meckerns. – Reserven: FCE nicht angetreten.

FC Eichel: Markus Bünte, Florian Heid,  Benjamin Peth, Florian Feix, Kai Grottenthaler (75. Marcel Weis), Antonio de Simone, Manuel Huth, Benjamin Gans, Dominik Petz, Ludger Kempf (58. Thomas Herma), Benedikt Korkmaz.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14