1. Mannschaft | 04.05.2014 | 26. Spieltag | VfR Gerlachsheim - FC Eichel 1:2 (0:0)

Einen enorm wichtigen 2:1-Sieg fuhr der FC Eichel beim VfR Gerlachsheim ein. In einem äußerst schwachen Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, war der erneut stark ersatzgeschwächt angetretene FCE die letztlich glücklichere Elf. Damit beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz vier Spieltage vor Schluss nun wieder acht Punkte.

Sowohl der VfR, der mit einem Sieg seine letzte Chance auf den Relegationsplatz am Leben bewahren wollte, als auch der phne sieben Stammspieler angetretene FCE zeigten, dass sie weit von ihrer Bestform entfernt sind. In einem wenig ansehnlichen Kreisliga-Spiel war die erste Hälfte die weniger unansehnliche zweier schlechter Halbzeiten. Während die Heimelf mit weiten Bällen den Erfolg suchte, zeigte der FCE wenigstens drei gute Angriffe, konnte die Chancen aber nicht nutzen. Auf der Gegenseite war der VfR nach Standards gefährlich.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie noch weiter, und beide Teams kamen kaum zu Torchancen. Gerlachsheim war dann die gefährlichere Elf, kam jedoch nur zu einem Abseitstor. In der Schlussphase ging es dann aber richtig rund: Zunächst sorgte Thomas Herma per Kopf für die FC-Führung (81.), ehe Antonie de Simone das vermeintlich vorentscheidende 2:0 nachlegte (85.). Da die Heimelf allerdings drei Minuten später per Freistoß noch einmal auf 1:2 herankam, blieb es bis zum Schluss spannend.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Alexander Elenberger, Benjamin Peth, Henning Rook, Antonio de Simone, Thomas Herma, Florian Feix, Florian Heid (51. Marcel Weis), Dominik Petz, Ludger Kempf (90. Manuel Münkel).

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14