1. Mannschaft | 18.05.2014 | 28. Spieltag | SV Nassig - FC Eichel 2:2 (1:0)

Der FC Eichel bleibt in der Kreisliga! Mit einem 2:2-Unentschieden sicherte sich die Erste Mannschaft am drittletzten Spieltag den vorzeitigen Klassenerhalt. Im Lokalderby zeigte der ohne acht Stammspieler angetretene FCE nach einem 0:2-Rückstand eine tolle Moral und erkämpfte sich durch zwei späte Treffer noch einen Punkt, der letztlich den Klassenverbleib bedeutete.

Aufgrund zahlreicher Verletzungen und Ausfälle agierte der FCE während der kompletten Spielzeit sehr defensiv und lauerte auf Konter. Diese Einigelungstaktik schmeckte dem SVN ganz und gar nicht, der nur selten in die gefährliche Zone kam.

Der FCE stemmte sich lange Zeit erfolgreich gegen den Rückstand, hatte sogar bei zwei Kontern sehr gute Möglichkeiten, seinerseits in Führung zu gehen, doch in der 37. Minute schlug ein Sonntagsschuss im Winkel ein.

Nach der Pause bewahrte der FCE sein Defensivkonzept und hatte zudem in Markus Bünte einen sicheren Rückhalt. Als Nassig in der 67. Minute per Distanzschuss auf 2:0 erhöhen konnte, schien die Partie gelaufen.

Da der FCE in der Schlussviertelstunde jedoch mutiger nach vorne spielte, kam man nun auch zu besseren Chancen. Zwei Standards führten schließlich zum nicht mehr für möglich gehaltenen Remis: Zunächst verwandelte Marcel Weis einen Freistoß aus spitzem Winkel zum Anschlusstreffer (85.), ehe Antonio de Simone zwei Minuten später nach einer Ecke zum vielumjubelten Ausgleich einköpfte (87.).

Ein Kompliment geht an die ganze Mannschaft für einen aufopferungsvollen Kampf, der den Klassenerhalt schließlich ermöglichte.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Alexander Elenberger, Florian Feix, Henning Rook (85. Michael Regele), Benjamin Gans, Manuel Huth, Markus Hautzinger (78. Marcel Weis), Dominik Petz, Antonio de Simone, Ludger Kempf (46. Thomas Herma).

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14