1.Mannschaft | 24.05.2014 | 29. Spieltag | FC Eichel – TuS Großrinderfeld 4:2 (3:1)

Im letzten Heimspiel der Saison 2013/2014 gelang der Ersten doch noch mal ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Die Grundlage dafür legte der FCE mit einer furiosen ersten halben Stunde.

Zunächst traf Dominik Petz als Schlusspunkt eines schön vorgetragenen Angriffs, dann Antonio De Simone per Heber und auch noch Manuel Huth, der mit einem Kopfball nach einem vom Torwart abgewehrten Fischer-Freistoß erfolgreich war. Nach dieser 3:0-Führung ließ es der FCE etwas ruhiger angehen.

Als dann die Gäste aber durch die Tore von Yannick Schmitt (37.) nach einem Alleingang und Florian Stolzenberger per Foulelfmeter auf 2:3 verkürzt hatten, durften sie noch einmal Hoffnung schöpfen.

Der FCE zog allerdings das Tempo noch einmal an, und als Dominik Petz mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 4:2 erhöhte, war das die Entscheidung. Bei diesem Spielstand blieb es auch deshalb, weil der FCE in den zweiten 45 Minuten eine ganze Reihe guter Möglichkeiten nicht verwerten konnte.

Tore: 1:0 (1.) Dominik Petz, 2:0 (13.) Antonio De Simone, 3:0 (32.) Manuel Huth, 3:1 (37.) Yannick Schmitt, 3:2 (54., Foulelfmeter) Florian Stolzenberger, 4:2 (64.) Dominik Petz. - Schiedsrichter: Dennis Prusak (Hardheim). - Zuschauer: 110. - Reserven: vom FCE abgesagt.

FC Eichel: Markus Bünte, Alexander Elenbegrer, Thomas Herma, Florian Feix, Dominik Petz, Kai Grottenthaler, Lukas Fischer, Manuel Huth, Henning Rook (54. Florian Heid / 65. Markus Hautzinger), Marcel Weis (61. Ludger Kempf), Antonio De Simone.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14