Stadtmeisterschaft | Vorrunde, 2. Spieltag | 15.07.2013 | FC Eichel - Türkgücü Wertheim 3:0 (1:0)

Mit einem 3:0-Sieg gegen Türkgücü Wertheim zog der FCE am Montagabend ins Viertelfinale der Stadtmeisterschaft ein. Der FCE dominierte die Partie klar, so dass der Sieg deutlich höher hätte ausfallen können. Da Türkgücü im Anschluss an diese Partie seine Mannschaft von dem Turnier zurückzog, muss nun am Mittwoch die Entscheidung per Los darüber fallen, ob der FCE oder der punkt- und torgleiche SV Nassig als Gruppenerster ins Viertelfinale kommt. Dort warten am Samstag entweder der TSV Kreuzwertheim, der VfB Reicholzheim/Dörlesberg oder der TSV Bettingen.

Der FCE bestimmte klar die Partie, hatte allerdings erneut beim Abschluss seine Probleme. So war die Führung durch Benedikt Korkmaz hochverdient (15.). Danach hätte der FCE nachlegen können, was jedoch erst im zweiten Durchgang gelang: Zunächst sorgte Arman Hoseyni per Foulelfmeter für die Vorentscheidung, ehe Dominik Petz mit einem schönen Schlenzer das Tor des Tages erzielte. In der Schlussphase hatte der FCE noch mehrmals die Gelegenheit, einen höheren Sieg herauszuschießen, und so dem Losentscheid zu entgehen, letztlich blieb es jedoch beim hochverdienten 3:0.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14