2. Mannschaft | 07.09.2013 | 04. Spieltag | FC Eichel II - FC Rauenberg II 1:3 (1:2)

Die erste Saisonniederlage musste die Zweite gegen den FC Rauenberg einstecken. Der FCE verpasste in der Anfangsphase, sich eine klare Führung herauszuschießen und rannte dem Pausenrückstand letztlich vergeblich hinterher.

Der FCE begann stark und konnte sich in der Anfangsviertelstunde eine Vielzahl klarer Chancen herausspielen. Raif Avdullahi erzielte früh das 1:0, danach hatte der FCE vor allem durch Johannes Rippberger mehrmals die große Chance, weitere Tore nachzulegen. Doch statt mit 4:0 zu führen, erzielte Rauenberg nach 20 Minuten wie aus dem Nichts den überraschenden Ausgleich. Als der FCR kurz vor der Pause sogar die Führung erzielen konnte, war das Spiel gedreht.

Im zweiten Durchgang drängte Eichel auf den Ausgleich, Rauenberg war bei Kontern gefährlich. So konnte der FCR auf 3:1 erhöhen, während der FCE nicht aufgab, aber letztlich vergeblich dem Rückstand hinterherrannte.

Es spielten: Detlef Grüßung, Dominik Jeßberger, Marcel Weis, Tim Schlör, Celil Deniz, Udo Berberich, Pascal Hofmann, Johannes Rippberger, Lars Harstel, Arman Hoseyni, Raif Avdullahi, Ralph Merkert.