2. Mannschaft | 10.09.2013 | 05. Spieltag | TuS Großrinderfeld II - FC Eichel II 2:0 (1:0)

Eine verdiente 0:2-Niederlage musste die Zweite am Dienstagabend beim TuS Großrinderfeld einstecken. Der ersatzgeschwächt angetretene FCE war mit der knappen Niederlage gegen die spielstarke Heimelf letztlich sehr gut bedient.

Großrinderfeld bestimmte von Anfang an die Partie, während der FCE nur sehr sporadisch vor das Heimtor kam. So ließ der TuS in der ersten Halbzeit ungefähr zehn Großchancen auf kuriose Weise leichtfertig liegen, darunter auch einen Foulelfmeter, infolge dessen ein FC-Akteur früh vom Platz gestellt wurde (12.). So dauerte es bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit, ehe die Heimelf in Führung ging.

Im zweiten Durchgang dasselbe Spiel: Großrinderfeld war drückend überlegen, ließ die Großchancen aber zuhauf liegen. Der FCE wehrte sich in Unterzahl zwar nach Kräften, musste jedoch nach einer Stunde das 0:2 hinnehmen - die Entscheidung. Das Spiel hätte deutlich höher ausgehen können.

Es spielten: Manuel Huth, Tim Schlör, Marcel Weis, Luis Merkert, Celil Deniz, Florian Heid, Pascal Hofmann, Udo Berberich, Lars Harstel, Arman Hoseyni, Antonio de Simone, Raif Avdullahi, Dominik Petz, Detlef Grüßung.