2. Mannschaft | 06.10.2013 | 09. Spieltag | FC Eichel II - SV Windischbuch II 3:5 (1:4)

Schulbuchmäßiger Kopfball von Marcel Die dritte Saisonniederlage musste die Zweite gegen den SV Windischbuch hinnehmen. Trotz eines klaren Chancenplus veror der FCE wegen zu vieler individueller Fehler mit 3:5.

Dabei erwischte die sehr junge Heimelf einen Traumstart, als Arman Hoseyni von der Sechzehnerlinie die Führung gelang (4.). Nur einen Minute später gelang Windischbuch allerdings der Ausgleich. Danach war das Spiel recht ausgeglichen, doch die erfahrenen Gäste zogen vor der Pause auf 4:1 davon, indem sie fast jede Nachlässigkeit im FCE-Spiel ausnutzten.
Nach der Pause kam der FCE schnell zum 2:4, als Hoseyni einen an Tim Schlör begangenen Foulelfmeter verwandelte (51.). Nur kurze Zeit später stellten die Gäste den alten Abstand aber wieder her (58.). Der FCE erspielte sich auch danach einen Vielzahl an Möglichkeiten, doch einzig Dominik Jeßberger traf noch zum 3:5 (77.). Angesichts einem Chancenverhältnis von 15:8 für den FCE entschied die Erfahrung und Cleverness das Spiel für die Gäste.

Es spielten: Fabian Feix, Tim Schlör, Luis Merkert, Yannick Schröck, Florian Heid, Paul Behner, Pascal Hofmann, Arman Hoseyni, Lars Harstel, Dominik Jeßberger, Marcel Weis, Johannes Rippberger, Björn Peth, Celil Deniz.