B-Juniorinnen | 03.10.2013 | 04. Spieltag | FC Eichel – SV Altenbuch 0:2 (0:0)

Anika setzt sich durch Im zweiten Heimspiel der Saison unterlagen die B-Mädels des FC Eichel am Donnerstag (3. Oktober) im Punktspiel der U17-Juniorinnen Bezirksliga Unterfranken dem SV Altenbuch mit 0:2 (0:0). Die Hälfte der Mannschaft, die D-Mädels, die zuvor noch das Messeturnier in Wertheim absolviert hatten, kam zehn Minuten nach dem regulären Anpfiff, jedoch hatte die Schiedsrichterin Nachsehen mit den wartenden sechs B-Juniorinnen und verzögerte den Spielbeginn.

Der FC Eichel begann stark und hatte bereits in der Anfangsphase einige gute Torchancen, bis der SV Altenbuch nach 20 Minuten langsam aufblühte und das Spiel an sich riss. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit war es eher ein „Einbahnstraßen“-Spiel aufs Eichler Tor.

Die Heimmannschaft konnte ihr schönes Spiel vom Anfang leider nicht 40 Minuten lang durchhalten, doch aufgrund guter Abwehrarbeit stand es zur Pause noch 0:0.

Schon fast zur Gewohnheit wird das erste Gegentor des FC Eichel: Eine Minute nach der Pause nutzten die Gäste eine chaotische Situation im Strafraum der Eichler und schossen das 1:0.

Die Heimmannschaft suchte weiterhin den Weg zum gegnerischen Tor, wurde jedoch nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

Auch schon „tragisch-typisch“ bei den FCE-B-Mädels war dann das zweite Gegentor: Kurz vor Ende des Spiels erhöhte der SV Altenbuch nach einem Konter und einer überspielten Eichler Torhüterin auf 2:0.

Auch wenn es das Ergebnis nicht unbedingt verrät: Die Eichlerinnen haben viel Kampfgeist bewiesen. Ein besonderes Lob gilt den sechs Spielerinnen, die den Verein zuvor noch beim Messeturnier vertreten haben.

Es spielten für den FC Eichel: Eda Cirakoglu, Isabel Winzer, Linda Geiling, Ina Mayer, Cristina Durchholz, Elena Häfner, Paula Szymber, Sophie Förstel, Selina Matzer, Franka Kunkel, Hanna Graf, Anika Fink.