B-Juniorinnen | 22.03.2014 | 08. Spieltag | FC Eichel – ETSV Würzburg II 7:5

Hanna war nicht zu halten

Die B-Juniorinnen des FC Eichel feierten am Samstag (22. März) ihren ersten Sieg in der Saison 2013/2014 in der U17-Juniorinnen-Bezirksliga 1 Unterfranken. Gegen das Team des ETSV Würzburg II gab es nach spektakulärem Spielverlauf einen 7:5-Erfolg, zu dem Hanna Graf vier Treffer beisteuerte.

Die recht zahlreichen Zuschauer konnten zwei komplett verschiedene Halbzeiten verfolgen. Während in der ersten Hälfte alles nach einem klaren Sieg aussah, entwickelte sich das Spiel im zweiten Durchgang zu einem wahren Krimi.

Da sich vor dem Spiel der ETSV-Trainer sehr hartnäckig dagegen wehrte, dass es ein Spiel „9 gegen 9“ wird, spielten somit unsere Mädchen in Überzahl. Genauso entwickelte sich auch die erste Hälfte. Zwar konnte immer wieder der ETSV mit teilwese gefährlichen Kontern vor Edas Tor auftauchen, doch das Spiel gehörte eindeutig unseren Mädels.

Folgerichtig ging unser Team durch Tore von Hanna (17., nach Vorlage von Lucia, und 25., nach Vorlage von Franka) und einem Eigentor (30.) mit 3:0 in Führung. Etwas überraschend fiel in der 34. Minute der Anschlusstreffer, als ein Fernschuss unter der Latte einschlug. Für den beruhigenden Pausenstand von 4:1 sorgte fast mit dem Pausenpfiff (40.) Lucia mit einem Flachschuss, nach einem schönen Zuspiel von Paula.

Da der ETSV nach der Pause komplett ohne Mittelfeld, dafür aber mit drei Stürmerinnen spielte, wurde die Begegnung auf den Kopf gestellt. Als in der 46. Minute nicht richtig gedeckt wurde, erzielten die Gäste das 2:4. Ein Konter in der 60. Minute, der zum 3:4 für Würzburg führte, läutete spektakuläre zwölf Minuten ein. Eine Minute später legte Isabel für Hanna auf, die zum  5:3 traf. Weitere drei Minuten später wurde ein Sololauf nicht konsequent gestoppt und es stand nur noch 5:4.

Unmittelbar nach einem verschossenen Elfmeter des FCE brachte eine Bogenlampe den Ausgleich (71.). Im direkten Gegenzug sorgte Hanna mit einem Solo für die erneute Führung. In der Schlussminute (80.) besiegelte Linda nach einem weiten Abschlag von Eda mit dem 7:5 den ersten Sieg dieser Saison.

Mit diesem Sieg gaben die Mädchen die „rote Laterne“ an die JFG Nordspessart ab.

Tore: 1:0 (17.) Hanna Graf, 2:0 (25.) Hanna Graf, 3:0 (30.) Eigentor, 4:0 (34.) Vanessa Günter, 4:1 (39.) Lucia Carretero Morillo, 4:2 (47.) Amelie Fricke, 4:3 (60.) Nina Antesberger, 5:3 (62.) Hanna Graf, 5:4 (66.) Katherina Braun, 5:5 (71.) Nina Antesberger, 6:5 (72.) Hanna Graf, 7:5 (80.) Linda Geiling.

Für den FCE im Einsatz: Eda Cirakoglu, Linda Geiling, Selina Matzer, Lisa Kardon, Cristina Durchholz, Elena Häfner, Hanna Graf, Lucia Carretero Morillo, Isabel Winzer, Franka Kunkel, Paula Szymber; Wiktoria Janisz, Ina Mayer, Melanie Wibe.