D-Mädchen | 25.10.2013 | 07. Spieltag | FC Eichel II a.K. – VfB Boxberg II (Mixed) 0:0

Super! Spielerinnen und gleichzeitig Fans des FCE Im letzten Spiel der Vorrunde gelang den Mädels ein Achtungserfolg gegen eine abermals verstärkte Auswahl aus Boxberg. Sehr offensichtlich wurde dies beim Torwart, derin „Manuel-Neuer-Manier“ das Spiel von hinten aufbaute und seine Mitspieler/innen immer wieder gut in Szene setzte.

Auch die anderen Jungen waren technisch und taktisch stark und schienen durchaus „Erstligatauglich“. Umso höher ist dieser „Punktgewinn“ einzuordnen. Leider wurden auf Eichler Seite viele Offensivaktionen zu überhastet abgeschlossen oder waren eine Beute des souveränen Gästetorhüters.

Rückblickend kann man feststellen, dass hier ein echtes Team gewachsen ist, dem man für die Rückrunde noch einiges zutrauen kann. Was die Abwehrarbeit betrifft, ist eine deutliche Steigerung festzustellen: nach 7:49 Toren in der vergangenen Vorrunde erreichte man bei gleicher Spielezahl in dieser Saison ein Torverhältnis von 10:21.

Weiter so, Mädels!!!

FC TEAM:  Isabel, Peggy, Elisabeth, Lucia, Wiktoria, Franka, Selina, Anika, Oliwia, Sophie, Marjalena.